Independent Union
Independent Union

Willkommen Gast! (Neue Beiträge) Forum

17.07.2010, 21:11
KimLee
Administrator

14738

Beiträge gesamt: 3082
Betreff: Re: Kims Kleidersammlung
Winke

Ich bin heute fertig geworden. Es gibt zwar auch ein Bild, auf dem man das Kleid ganz sehen kann, aber das möchte ich noch nicht online stellen. Wink

Nachdem wir uns mit der Spitze am Ausschnitt gequält hatten, quälten wir uns dann am nächsten Tag mit der Manschette herum.

Erst einmal mit Nadeln fest stecken, dann mit Schweinchenrosa mit großen Stichen feststeppen.

Und dann mit der Maschine nähen.

Anschließend wird der Ärmel umgedreht - die rechte Seite ist jetzt dran.

Fertig ist die Bluse.

Auf zum Unter- und Mittelrock.

Das folgende Bild zeigt zwar den Unterrock, aber das musste ich auch für den Mittelrock machen.

Obwohl ich dachte das mit dem Reißverschluss wird fuckelig, musste ich erkennen, dass das so kompliziert gar nicht war.

Im Gegensatz zum Taillenband.

So ganz einfach war das mit der Rocklänge auch nicht, wir haben das dann auf den nächsten Tag verschoben.

Ich stopp dann mal hier und mach in einem neuen Fenster weiter. Wink

Liebe Grüße, Kim.

Erin, Luke Schmachti Kim-Lee, Elaine, Aileana, Sheema, Val, Emma, JB, Accolon, Faith, Kelly, Shanna, Sinnan, Casheema, Delenn, Fey, Judd, Leah, Sydney, Kyristrial oder Kyris, Robin Lee, Shannon und Shona - UNS geht's gut. kaputtlach

*-*
http://www.schubladengeschichten.de
*-*
Wir Frauen sind Engel und wenn man uns einen Flügel bricht, dann fliegen wir eben weiter - auf unserem Besen - wir sind schließlich flexibel!

17.07.2010, 21:22
KimLee
Administrator

14739

Beiträge gesamt: 3082
Betreff: Re: Kims Kleidersammlung

Okay, hier wird also im neuen Fenster weiter berichtet.

Nachdem ich den Saum des Mittelrockes fertig umgenäht hatte, widmeten wir uns dem Überrock.

Zuerst das Versäubern, was bei der Seide wunderbar klappte. Leider klappte das bei dem weißen Stoff für den Mittelrock nicht. Sad

Anschließend ging es ans zusammen stecken.

Nachdem ich das genäht hatte, steckten wir die Länge ab und auf dem folgenden Bild sieht man, wie ich das quasi "hübsch" feststecke, damit ich es besser nähen kann.

Soviel Stoff, nur für den Überrock:

Dann endlich war die Weste dran.

Die Weste besteht aus drei Stofflagen. Die Seide, die nach außen kommt, die Viseline zum Verstärken und die Seide, die hier das Futter bildet, aber der gleiche Stoff ist, aus dem auch der Mittelrock ist.

Auf dem folgenden Bild sieht man, dass das Futter mit Nadeln festgesteckt ist.

Und hier ist es festgenäht.

Auf diesem Bild sind ein paar Teile der Weste schon zusammen genäht.

Heute musste ich den Rand der Weste hübsch machen.

Und LeeMelchen hat die Löcher gestanzt, damit das Band durchgezogen werden konnte.

Abschließend widmeten wir uns dem Dreieckstuch. Erst zurecht schneiden, dann umschlagen und bügeln, später zusammen nähen und am Ende franseln.

Endlich fertig. Smile

Liebe Grüße, Kim.

Erin, Luke Schmachti Kim-Lee, Elaine, Aileana, Sheema, Val, Emma, JB, Accolon, Faith, Kelly, Shanna, Sinnan, Casheema, Delenn, Fey, Judd, Leah, Sydney, Kyristrial oder Kyris, Robin Lee, Shannon und Shona - UNS geht's gut. kaputtlach

*-*
http://www.schubladengeschichten.de
*-*
Wir Frauen sind Engel und wenn man uns einen Flügel bricht, dann fliegen wir eben weiter - auf unserem Besen - wir sind schließlich flexibel!

Seiten (2): [1] [2]

Verwandte Themen