Betreff: Re: Frei nach dem Motto...
Ich denke, man hat einfach versucht ein bisschen Spannung in die ganze Star Trek Sache zu bringen - immerhin sind diese Bücher teilweise nun doch schon etwas älter und vor dem letzten Film entstanden. Ob man Star Trek XI nun als canon ansieht oder eben als das was es ist - eine Geschichte im Paralleluniversum - ist ja jedem selbst überlassen.
Ich habe, wie gesagt, die Bücher gelesen und fand sie gut. Sicher, bissl actionlastig und dieser ganze Forschungscharme geht ein wenig verloren, aber wichtig ist doch, dass man Spaß am lesen hat... Und ICH hatte den...
Ich würde vieles jetzt auch nicht als canon ansehen und das bei Maggy einfließen lassen. Aber es gibt Dinge, wie den Shinzon-Zwischenfall, der halt nun mal vorgefallen ist und als canon - EIGENTLICH - anzusehen ist... Und bei Maggy, soviel ist wohl sicher, IST das vorgefallen...
Außerdem: Es gibt ja noch mehr Leute, die Star Trek Geschichten schreiben und die sind nicht so düster, wie die bisher erschienen Bücher. Ich kenne da zum Beispiel einen sehr gut *g*
Dan, John, Kilian, Julian, William, Korban, Chad Dean, Artim, Allen, Liam, MHL und Jan - UNS geht's allen gut!