Independent Union
Independent Union

Willkommen Gast! (Neue Beiträge) Forum

08.07.2010, 21:35
Dan
Administrator

14696

Beiträge gesamt: 1528
Betreff: Re: Frei nach dem Motto...
tja, Star Trek wird leider immer austauschbarer :/
bye, Dan

Meine Wallpapers bei DeviantArt Wink
http://danp77.deviantart.com/

"Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus." - Padme Amidala (SW-EP. III)

09.07.2010, 07:26
Tel
Administrator

14697

Beiträge gesamt: 904
hmpf

Es kommt ganz darauf an, was man daraus macht! Und so schlecht sind die neuen Bücher nicht... Ich hab jetzt die ersten zwei Titan-Bücher und das erste neue TNG-Buch gelesen und fand sie gut!

Ich hab es schon immer gehasst, wenn Leute so reden wie ihr, ohne sich ihr eigenes Bild gemacht zu haben und die Bücher selbst gelesen zu haben. Erst DANN kann man wirklich sagen, ob das stimmt, was alle erzählen... Aber einfach so loszureden, weil ja Janeway die böse, böse Borg ist - und man eigentlich gar nicht genau weiß, wie die Handlung find ich echt'n bisschen doof... Confused
Dan, John, Kilian, Julian, William, Korban, Chad Dean, Artim, Allen, Liam, MHL und Jan - UNS geht's allen gut! rofl Cool
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 09.07.2010, 07:27 von Tel.  

09.07.2010, 11:47
Dan
Administrator

14698

ja, die ersten vier Titan-Bücher sind nicht schlecht, trotzdem gefällt mir die Weltuntergangsstimmung, die in den nachfolgenden Büchern (ST-chronologisch gesehen) nicht. Im Prinzip müsste die DS jetzt sämtliche Schotten zum Alpha-Quadranten zumachen, wenn ich diese Zeitlinie so nehmen würde Wink

Außerdem passt das mir nicht wirklich zu ST, denn es macht sich so zu einem neuen Apokalypse-Szenario unter vielen.
bye, Dan

"Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus." - Padme Amidala (SW-EP. III)

09.07.2010, 12:05
Tobirone
Administrator

14699

Beiträge gesamt: 1404
Mit solchen Aussagen solltest du, Jan, eh vorsichtig sein. Ja ich habe die Bücher nicht gelesen. Dafür kenne ich aber die Zusammenfassungen und Rezensionen und die reichen mir vollkommen. Ich bezahl nunmal nicht für alles gutes Geld. Und ich denke ich bin in der IU schon recht "tolerant" mit der Aussage, den Shinzon vorfall mit ins Canon zu packen - die Meisten, schätze ich, tun das nicht. Allerdings: ST XI und jegliche Romane gehören für mich nicht in den Radius des "real fictional geschehenen".

Edit:

Andereseits war meine erste Aussage auch nicht viel besser. Ich formuliers mal so um: Ich persönlich mag die Handlungsstränge um Janeway in den neuen Romanen nicht, genauso wie den Weg den die Romane selbst einschlagen.
http://tobirone.deviantart.com/
http://www.uss-redoctober.de.vu/

Carl "CJ" Jones, Jhanell "Jenny" Krann, K'Ghir, Rhana Kuroneko, Leandra Johnson, LyRa, Scarlett Lacroix, Shiratess Al'Marihim, T'Pan

"Es ist soweit, ich bin mit von der Partie: Dr. House (bindestrich) Meister!" - Der Hausmeister, Scrubs
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 09.07.2010, 18:32 von Tobirone.  

10.07.2010, 09:04
Tel
Administrator

14705

Ich denke, man hat einfach versucht ein bisschen Spannung in die ganze Star Trek Sache zu bringen - immerhin sind diese Bücher teilweise nun doch schon etwas älter und vor dem letzten Film entstanden. Ob man Star Trek XI nun als canon ansieht oder eben als das was es ist - eine Geschichte im Paralleluniversum - ist ja jedem selbst überlassen.

Ich habe, wie gesagt, die Bücher gelesen und fand sie gut. Sicher, bissl actionlastig und dieser ganze Forschungscharme geht ein wenig verloren, aber wichtig ist doch, dass man Spaß am lesen hat... Und ICH hatte den...

Ich würde vieles jetzt auch nicht als canon ansehen und das bei Maggy einfließen lassen. Aber es gibt Dinge, wie den Shinzon-Zwischenfall, der halt nun mal vorgefallen ist und als canon - EIGENTLICH - anzusehen ist... Und bei Maggy, soviel ist wohl sicher, IST das vorgefallen...

Außerdem: Es gibt ja noch mehr Leute, die Star Trek Geschichten schreiben und die sind nicht so düster, wie die bisher erschienen Bücher. Ich kenne da zum Beispiel einen sehr gut *g*
Dan, John, Kilian, Julian, William, Korban, Chad Dean, Artim, Allen, Liam, MHL und Jan - UNS geht's allen gut! rofl Cool

11.07.2010, 23:34
Dan
Administrator

14715

sooo, die WM ist jetzt vorbei, und die Vuvuzelas sind erst mal still. Zum Abschluss dann noch das hier.
bye, Dan

12.07.2010, 07:38
Tel
Administrator

14716

argh...

Ich hätte diesen Typen wohl umgebracht, wenn er das mit mir gemacht hätte... Confused

Aber zum Glück ist dieses Turnier endlich vorbei und die Spanier haben zurecht gewonnen - so wie die Niederländer gestern gespielt haben, war das einfach nur große *zensiert*... Cool

Seiten (2): [1] [2]